Ganzheitlicher Business Yoga bei psychischen Belastungen

14.-15. September 2019 in München (Wahlbaustein)

Dieses Weiterbildungsseminar wirft einen Blick auf die psychosoziale Gesundheit, und wie wir sie durch Business Yoga stärken können. Die Teilnehmer erfahren in Theorie und Praxis, wie Mitarbeiter und Führungskräfte geeignete Gesundheitsressourcen aufbauen können, um psychischen Belastungen besser zu widerstehen, Gesundheitsrisiken durch Dauerstress zu erkennen und ein Burn-out zu vermeiden. Grundlagen aus der Yogapsychologie und -philosophie helfen, die mentale Wirkmechanismen besser zu verstehen, achtsam mit den eigenen Ressourcen umzugehen und eine gesundheitsförderliche innere Haltung zu entwickeln.
Mit viel Inspiration und praktischen Übungsanregungen entwickeln die Teilnehmer in Kleingruppen eine maßgeschneiderte Kursreihe zur salutogenen Gesundheitsförderung.

 

Einige Fragestellungen aus dem Seminar
  • Was gehört zu einem ganzheitlichen Stressmanagement?
  • Wie baue ich eine thematische Business Yogastunde auf?
  • Wie behandle ich konkrete Themen wie Achtsamkeit, gesunde Selbststeuerung, Ernährung, Teamspirit, etc.?
  • Wie entwickle ich einen kompletten, ganzheitlich ausgerichteten Business Yoga Kurs?
Business-Yoga Kreatives Stressmanagement

Seminarleitung – Hans-Peter Bayerl

Business Yoga Experte

ist als Kommunikationsberater, Fachjournalist, GLK-Trainer und Business Yogalehrer (BYV) tätig. Der Mitinitiator von yogabiz praktiziert seit 1998 Yoga, leitete zahlreiche Business Yoga Kurse in München und lebt heute mit seiner Familie in Kempten (Allgäu). Im Business Yoga leitet er schwerpunktmäßig Aus- und Weiterbildungen für Yogalehrende. Sein Hauptinteresse gilt den psychosozialen Wirkungen von Yoga.